Meine Leidenschaft zum Modellflug

Meine große Leidenschaft zum Modellbau und -fliegen ist im jungen Alter von 7 Jahren voll entbrannt, seit dieser Zeit lässt mich dieses faszinierende Hobby nicht mehr los. Es ist die Mischung aus Kreativität, handwerklichen Fertigkeiten und das fliegerische Können, letztendlich ein Modellflugzeug „remote control“ zu steuern.

 

Beim Konstruieren und Bauen eines Modellflugzeuges werden dem Modellbauer vielerlei Fähigkeiten abverlangt. Dabei habe ich schnell gelernt, dass nur die Summe aller Komponenten, die sinnvoll ausgelegten und eingesetzten Materialien sowie die genaue Bauausführung hinterher zu einem perfekten Modellflugzeug führt, an dem der Erbauer und Pilot lange Freude haben wird.

 

Daraus ist die Idee geboren, meine Expertise und Erfahrungen an Modellbauer weiterzugeben, die ein qualitativ hochwertiges Highend Produkt bauen und besitzen möchten. Meinen Kunden empfehle ich dabei ausschließlich Produkte, die ich auch selber besitze und zur vollsten Zufriedenheit im harten Alltagseinsatz getestet habe. 

 

Über 15 Jahre habe ich mich der Herausforderung gestellt und bin in der Kunstflugklasse F3A-X Wettbewerbe geflogen. Daher ist mir bewusst, wie wichtig es ist, sich auf das Material verlassen zu können. Immer wieder stelle ich während meinen Einsätzen als Punktrichter auf nationaler und internationaler Ebene im Bereich „Aerobatic“ und „Jet“ fest, dass nur derjenige Erfolg hat, der sein Sportgerät fachgerecht baut und mit entsprechend hochwertigen Komponenten bestückt. Als Kunde profitieren Sie von meinen langjährigen Erfahrungen, denn nur die Summe aller Einzelteile ergibt zum Schluss ein perfektes Ganzes.

 


Aktuelle Modelle